Wie Du ganz schnell dein Karma versaust

Eingetragen bei: Life | 4

 

Neulich bin ich von der Arbeit nach Hause geradelt. Es war ein langer und anstrengender Tag. Ich war müde. Und froh, weil der Frühling sich langsam breitmachte.

skate-793898_1920Wie aus dem Nichts rollte vor meiner Nase ein Longboard vorbei. Herrenlos. Damenlos. Ich war geschockt. Und konnte gar nicht richtig schnell reagieren. Bremsen ging zum Glück noch. Da rollte bereits das Board unter dem parkenden Auto durch. Direkt in die zweispurig befahrene Straße. Es krachte kurz. Den Autofahrer hat es nicht interessiert (ich bin sicher: das Auto hat es interessiert). In meinen Schreck schrie ich in den Eisladen aus dem das Board gerollt ist: Du Idiot! Dein Longboard! Hat gerade ein Auto beschädigt! Und mich fast auch!!! (oder so ähnlich, du weißt sicher wie das mit der klaren Artikulation in der Aufregung sein kann;)). Raus kamen zwei Jungs. Nicht älter als 10 Jahre. Der eine völlig betröppelt. Sein schlechtes Gewissen gepaart mit dem Wissen, dass sein Longboard inzwischen zweigeteilt ist. Kein schöner Anblick.

skateboard-822083_1920

 

Aber ich war bereits wieder auf dem Rad. Wollte schnell heim. Statt mir kurz Zeit zu nehmen. Und konnte dieses Gesicht nicht vergessen. Es hat mir in dem Augenblick unendlich Leid für den Jungen getan. Und ich habe ihn auch noch beschimpft. Das gibt definitiv Abzug im Karma Konto. Falls du daran glaubt. Ich tue es.
Ich bin sicher, dass im Leben alles irgendwie zurückkommt. Ob gut oder schlecht. Dennoch bringt es auch nichts, immer alles richtig oder perfekt machen zu wollen. Wir sind Menschen. Und reagieren menschlich. Auch wenn ich das echt scheiße fand. Von mir natürlich.

Merke:

  1. Emotionen und Artikulation sind nicht unbedingt Best Friends
  2. Manchmal muss es dennoch raus.
  3. Ein mieses Karma Konto kannst du ausgleichen.

 

Deine Chris (bemüht ihr Karmakonto auszugleichen)

Du willst mehr erfahren?

Dann bekommst Du bald Post von mir.

Datenschutz ist Ehrensache. Versprochen.

4 Antworten

  1. Zu 1+2=erinnerst du dich an „halt dein ruhig“?😃

  2. Hat jemand zu uns gesagt nachdem wir ihn gereizt hatten 🙇ui…schlechtes karma

Hinterlasse einen Kommentar

*